Haben Sie Fragen?

  • Americom GmbH
    Ihr B2B Partner Verbindungslösungen

Hilfe/FAQ

Hilfe und häufig gestellte Fragen

 

F: Was ist die minimale Bestellmenge und was sind / bedeuten Einheiten auf Ihrer Web-Site?

A: Preise auf unserer Web-Site beziehen sich auf die Mindestabnahmemenge pro Artikel (also eine Einheit). Eine Einheit (1) ist bei den Kunststoff Artikeln so gut wie immer 1.000 Stück. Bei den Metallartikeln ist eine Einheit 100 Stück und der Preis wird auch für 100 Stück angezeigt (eine Einheit). Größere Kunststoff- und Metallartikel können aber u.U. zu kleineren Mengen als 1.000 / 100 Stück pro Beutel verpackt geliefert werden.

F: Wieso erscheint wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege "nur" Anfragen/Weiter und nicht Bestellen?

A: Wir möchten Ihnen dadurch den optimalen Service bieten (sei es die Optimale Lieferzeit mitzuteilen oder Ihnen bei  dringenden Bedarf evtl. einen Alternativen-Artikel anbeiten zu können, der momentan bei uns "ab Lager" lieferbar ist). Sobald Ihre "Anfrage" durch unsere Webseite (Warenkorb) abgeschlossen ist, werden wir uns sofort mit Ihnen in Verbindung setzen und erhalten dann auch umgehend eine offizielle Auftragsbestätigung zu Ihrer Bestellung. Unsere Erfahrung hat uns gezeigt, dass so Reklamationen vermieden werden können.

F: Wie hoch sind bei Ihnen die Versandkosten, denn es wird nur angezeigt, dass Versandkosten entstehen können?"

A: Versandkosten hängen stark von der Größe des Paketes und vom Gewicht der Ware ab.
Bei uns gibt es keine Versandpauschale. Derzeit beträgt das Minimum eines Paketes 5,- € netto und max. 10,-  € bei größeren Paketen innerhalb Deutschlands. Die genauen Versandkosten finden Sie dann auf Ihrer offiziellen Auftragsbestätigung und Rechnung. Wir versenden per DPD. Sollte es sich bei einer Lieferung um mehrere Pakete handeln, liefern wir durch unseren Spediteur an. Gerne können Sie auch Ihren Frachtdienstleister zur Abholung der Ware bei uns beauftragen.

F: Ich benötige aber nicht immer eine volle Einheit (1.000 oder 100 Stück). Ist es auch möglich kleinere Mengen zu bekommen und was mache ich wenn danach größere Mengen benötigt werden?

A: Selbstverständlich können Sie bei uns auch Kleinmengen anfragen / bestellen. Mengen außerhalb unserer Standard Verpackungseinheit könnten evtl. etwas mehr kosten. Ebenso sind günstigere Konditionen bei höheren Mengen möglich. Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wenn Sie schnell Antwort benötigen, können Sie uns auch während der Geschäftszeiten auf unserer Web-Site direkt eine Frage dazu per Chat stellen.

F: „Wie viel kostenlose Muster kann ich bei Ihnen bestellen?“

A: Von unseren Kunststoffartikeln erhalten Sie min. 5 bis max. 10 Stück kostenlos. Bei unseren Metallartikeln sind es etwa 3 bis max. 5 Stück.

F: „Wie lange ist die Lieferzeit bei Ihren Artikeln für meine Bestellung und warum wird auf Ihrer Web-Site „Ab Werk“ angezeigt?

A: Bei Verfügbarkeit der Ware ab Lager Geretsried, erfolgt der Versand wenn möglich noch am selben Tag. Sollte Ihre gewünschte Ware nicht bei uns ab Lager Geretsried sein, beläuft sich die Lieferzeit auf ca. 4 Wochen. Min. 2 Wochen und im Extremfall ca. 6 Wochen. Wenn Sie einen Artikel bei uns zum ersten Mal bestellen und Sie benötigen diesen Artikel öfter / immer wieder, bitte teilen Sie uns das mit. Wir werden diese Ware dann bei uns auf Lager nehmen, sodass wir bei Ihrer nächsten Bestellung, ggf. am selben Tag, noch versenden können. In zeitnaher Zukunft werden wir auch die genaue Stückzahl der Ware bei uns am Lager durch unsere Web-Seite anzeigen. Dann wird nicht mehr ausschließlich „ab Werk“ angezeigt.

F: „Ich möchte den Status meiner Sendung erfahren, an wen muss ich mich wenden?

A: Als registrierter Kunde (über unsere Web-Site) können sie den Status einfach bequem online abfragen, oder Sie rufen an, schreiben uns eine E-Mail und stellen direkt eine Frage über unsere Web-Site (unten rechts per Chat).

F: „Ich benötige meine Ware in den nächsten Tagen, die nicht ab Lager lieferbar ist. Was kann ich tun?“

Teilen Sie uns das bei Ihrer Anfrage / Bestellung mit. Die Lieferkosten von HK per Express sind oft günstiger als man denkt. Ein „kleines“ Paket kostet in etwa 50 € und wäre dann in etwa 2-3 Werktagen bei Ihnen.

F: „Ich benötige ein Produkt das ich leider nicht auf Ihrer Web-Seite finden konnte oder benötige einen Ihrer vorhandenen Artikel, evtl. etwas modifiziert, was kann ich tun?“

A: Stellen Sei einfach bequem Ihre Frage per E-Mail, oder rufen Sie uns an. Oft ist es schon ausreichend, wenn Sie uns die Artikelnummer eines anderen Herstellers angeben. Wir können auch Artikel im Rahmen unseres Lieferprogramms nach Ihrer Zeichnungsvorgabe anfertigen lassen. Auch hier sind die Kosten für ein Spritzgusswerkezug unter Umständen günstiger als Sie denken. In diesem Fall werden wir mit unseren Partnern ein optimales Angebot ausarbeiten.

F: „Die Richtlinien in unserem Unternehmen schreiben vor, das wir nur Ware direkt vom herzustellenden Werk beziehen müssen. Was können wir tun?“

A: Auch dafür gibt es eine Lösung. Sollte dass der Fall sein, können wir auch „Ex-Factory“ liefern und die Ware auch sofort vom Werk mit einem Etikett Ihrer Artikelnummer versehen. Rufen Sie uns dazu einfach an / schreiben eine E-Mail und wir besprechen alle weiteren Details.

F: „Welche Zahlungsoptionen bei Ihnen gibt es?

A: Bei uns erfolgt standardgemäß die Zahlung per Rechnung (10 Tage 2% oder 30 Tage netto). Es ist denkbar, dass wir in zeitnaher Zukunft auch ein Bezahlsystem direkt auf unserer Web-Seite zusätzlich mit anbieten. z.B. per Kreditkarte / PayPal etc.